Sonntag, 24. Juli 2011

Grüsse aus Riobamba

So nun nehmen wir uns wiedereinmal Zeit für einen Eintrag. Der Trip in den Jungle war beeindruckend, eine prachtvolle Natur und üpige Vegetation. Wir durchquerten eine Teil des Urwaldes zu Fuss und konnten die Pflanzen und Tiere live erleben (Nun wissen wir auch woraus Schoggi entsteht - eine wunderbare Frucht). Beate (ein Affe) ist immer noch krank... (Mirjam es braucht dich  vielleicht wieder) Louis (ein Junge aus dem Urwald machte seine erste Führung mit uns durch die Tierwelt und auf dem Rio Napo gings dann schwungvoll in einem Kanu weiter. Baños ist ein sehr touristischer Ort, das Bad (in der Nacht) in einer heissen Quelle sehr enstpannend. Hier konnten wir zwei Nächte in der Casa Verde logieren (ein perfekter Ort - Geheimtipp)... Heute gings dann unter sehr viel Schweisstreiben wieder auf 3600 Meter hoch (2000 Hohenmeter auf 85 Kilometer) und in einer atemberaubender Abfahrt nach Riobamba mit Blick auf den Vulkan Chimborazo. An alle in der Schweiz... auch bei uns regnet es :-) doch die Sonne zeigt sich jeden Tag. Nun machen wir uns auf nach Peru.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen